Produktinformationen „BabyDan Möbelkippsicherung“
Die Wohnung ist für Kinder ein echtes Spielparadies. Es gibt viele Dinge zu entdecken, die sich oft auch hinter Schranktüren verstecken. Eine echte Gefahr, denn wenn der Sprössling es zu weit treibt, dann können Möbelstücke umkippen. Es muss aber nicht immer die Neugier schuld sein, denn es kann zum Beispiel auch sein, dass das Baby noch unsicher auf den Beinen ist und sich deshalb am Schrank zum Aufstehen festhält. Ebenfalls eine Gefahr, die sehr oft unterschätzt wird. Es gibt natürlich auch die massiven Möbel, doch diese findet man in einer deutlichen Unterzahl vor. Um das Risiko von Haus aus aus der Welt zu schaffen, muss man einfach nur die BabyDan Möbelkippsicherung anbringen.
Effektives System
Die Möbelkippsicherung von BabyDan ist einfach aufgebaut und doch genial. Alles beginnt mit den beiden Endstücken, die einmal an der Wand und einmal am Möbelstück angebracht werden. Fixiert wird mithilfe von Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten), sie garantieren im Ernstfall den notwendigen Halt. Man kann die Endstücke auch nicht vertauschen, denn die Seite für die Wand ist mit „Wall“ gekennzeichnet. Dazwischen befindet sich ein Band, das sich verstellen lässt. Es muss freilich straff gezogen werden, allerdings müssen Möbelstücke dadurch nicht direkt an der Wand stehen. Ein Vorteil, denn manchmal ist eine Luftzirkulation erforderlich. Muss der Schrank oder die Kommode kurz weggeschoben werden (beispielsweise zum Putzen), dann kann das Band auf der Seite des Möbels einfach ausgehängt werden. Ist man fertig, dann hängt man das Band einfach wieder ein.
Auf die Breite achten
Mehr BabyDan Möbelkippsicherungen bringen mehr Sicherheit. Das stimmt so weit auch und hat mit der besseren Kraftverteilung zu tun. Übertreiben muss man es trotzdem nicht, sondern man muss einfach nur auf eine Regel achten. Ist ein Möbelstück breiter als 125 cm, dann sind 3 Kippsicherungen zu installieren. Darunter genügen 2 davon.
Auch der Schrankinhalt ist eine Gefahrenquelle
Ein Schrank muss erst gar nicht umfallen, um eine Gefahr für das Baby/Kind zu sein. Es reicht bereits ein Winkel aus, der den Schrankinhalt zum Vorschein bringt. Vor allem schwere Gegenstände wie Bücher sind gefährlich und können schwere Verletzungen mit sich bringen. Mit der BabyDan Möbelkippsicherung wird auch dieses Risiko gebannt, denn durch das straffe Band ist überhaupt kein Spiel nach vorne möglich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wenig überraschend top. Für wenige Euro holt man sich die Sicherheit ins Haus, dass kein Möbel umkippen kann. Und die Nerven der Mama werden ebenfalls geschont.
Bewertung schreiben
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.





Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.